SPORTFREUNDE BÄRWALDER SEE e. V.

Eichenweg 127, 02943 Boxberg /O.L., www.sportfreunde-baerwalder-see.de

Ausschreibung zum 4. Marathonschwimmen durch den Bärwalder See

Veranstalter :          Sportfreunde Bärwalder See e.V., Eichenweg 127, 02943 Boxberg

Kontakt:                  Michael Meltzer, 0173/9585973, meltzer-michael@t-online.de,

Termin:                    7. 7. 2012

Strecken:                 1,5 km Kurzstrecke

4,0 km Marathon

Startort und -zeit:

1,5 km am Slipstelle Boxberg

10:00 Uhr Flossenschwimmer

10:05 Uhr Schwimmer

4,0 km Klitten / Hafen

12:00 Uhr Flossenschwimmer

12:05 Uhr Schwimmer

Neopren ist grundsätzlich erlaubt. Unter einer Wassertemperatur von 18° für Schwimmer und 16° für Flossenschwimmer ist Neopren Pflicht!

Schwimmmützen:   Der Veranstalter stellt Schwimmkappen. Das Tragen ist Pflicht!

Startgebühr:           1,5 km         6,-€

4,0 km       12,-€

Anmeldung:            Online unter www.Baer-Service.de oder am Wettkampftag vor Ort im Meldebüro Boxberger Badestrand möglich.

Transfer zum Start 4 km:     Für die Starter der 4 km Strecke wird von Boxberg aus ein Boots-Shuttle eingerichtet. Die Gebühr dafür wird bei dem jeweiligen Bootsführer entrichtet.

Anreise zum Startplatz Klitten mit eigenem PKW ist unter Berücksichtigung der zu zahlenden Parkgebühr möglich.

Med. Betreuung bzw. Absicherung des Rennverlaufs:

Das Schwimmen wird durch Boote von DLRG Weißwasser e.V., Wasserwacht Boxberg, Freiwillige Feuerwehr Boxberg, Tauchsportclub Aqua-Team e.V. Weißwasser/Bad Muskau abgesichert.

Teilnahmebedingungen: Es kann jeder teilnehmen, der sich gesund und ausreichend trainiert fühlt.

Mindestalter:          1,5 km ab 12 Jahre

4,0 km ab 16 Jahre

Teilnehmer unter 18 Jahren benötigen Einverständnis und Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten.

Auszeichnungen:    Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde und eine Erinnerungsmedaille,

die Plätze 1-3 w/m werden gesondert geehrt.

Wir weisen darauf hin, dass der Veranstalter keinerlei Haftung für auftretende Schäden, jeglicher Art übernimmt!

Die Veranstaltung wird abgesichert durch die ARAG – Sportveranstaltungshaftpflicht.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

Eure Sportfreunde Bärwalder See e.V.

12-07-07 Ausschreibung Marathonschwimmen