Wanderpokal-Vielseitigkeits-Tauchwettkampf

In Zusammenarbeit mit dem Tauchclub Meridian Mittweida und dem Aqua-Team Weißwasser führen wir den Wettkampf durch.

Die Sieger des letzten Wettkampfes 2015  fordern  alle sächsischen Tauchvereine und Tauchsportler zu einem Taucher-Vielseitigkeits-Wettkampf heraus.

An diversen Stationen Über, Am, Im und Unter Wasser werden Können, Wissen und Fähigkeiten abgefragt die keine Kampfschwimmerausbildung voraussetzen.

Dieser außergewöhnliche Wettbewerb richtet sich mit an gestandene Taucher, die vielleicht noch  nie eine Wettkampfflosse aus der Nähe gesehen haben, und hier durch ihre Reife und Erfahrung glänzen können.

Austragungsort: ,,Altes Tausend“ in Beiersdorf (Autobahnabfahrt Grimma)

Termin: Samstag 24.09.2016

Ablauf:  Samstag Anreise bis spätestens 9 Uhr

10 Uhr Briefing

10.30 Uhr Start

Abends Auswertung/Pokalverleihung & Beisammensein an Sachsens größter Lagerfeuerschale

Mannschaft: je 2 Tauchern + 1 Streckenposten

Startgebühr: pro  Person 10,-€ (im Preis enthalten pro Person 1 Mittagessen und 1  Getränk)

Anmeldung: Bitte bis spätestens zum 10.09.2016

Gegebenheiten: Steinbruchflair sowie rustikale sanitäre Einrichtung, Strom über Notstromaggregat und Solar, Trinkwasser wird in Kanistern bereit gestellt

Tauchausrüstung: komplette Tauchausrüstung einschließlich Kompass und Tauchmesser sowie Boje mit ca. 6-10 m Leine für jeden Taucher

Um die Verpflegung sicher stellen zu können, ist eine Meldung der Mannschaften und Mitreisenden unbedingt erforderlich.

Bitte beachtet, dass die Verpflegung nur für das Mittagessen am Wettkampftag also Samstag sichergestellt ist.

Übernachtung: Nur in mitgebrachten Zelten und Wohnwagen möglich mit vorheriger Absprache.

(Ausweich ev. TANA Ammelshain in eigener Regie zu organisieren)

Für das gemütliche Beisammensein am Feuer bringt Euch bitte eine Sitzgelegenheit  mit.

Anmeldung an tauchlehrer-kathi@web.de